AKW nee, WKA ja!

"Energiewende ja, aber bitte nicht vor meiner Haustür.", das ist der Tenor vielenorts, wenn es um die Errichtung von Windenergieanlagen geht. Kernkraftwerke möchte niemand (auch nicht in 30 km Entfernung - Grohnde/Emmertal), Kohle- und Gaskraftwerke sind auch nicht gerade ein Tourismusmagnet. Im Gegensatz zu 

diesen Betonklötzen machen Windkraftanlagen in der Landschaft einen "schlanken Fuß". 

Mit unserem Internetauftritt möchten wir zum Einen einen Kontrapunkt zum destruktiven "Nein, nicht bei uns!" setzen.
Wir möchten aber auch dazu anregen, dass sich die Bürger selbst an Planung und Realisierung von Windkraftanlagen beteiligen, um die Akzeptanz zu erhöhen, die Bedingungen zu beeinflussen und um die Kapitalerträge in Bürgerhand fließen zu lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0