Energiewende nicht abbremsen!

Die Bundesregierung hat am 8.4.2014 ihren Entwurf für eine Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) präsentiert. Doch statt eines großen Sprungs in eine erneuerbare Zukunft ist dabei nur ein schlechter Aprilscherz herausgekommen:

Würde das Gesetz in der jetzigen Form beschlossen, wird die Energiewende in Bürgerhand abgebremst – während die Vergünstigungen für die Industrie im Gegenzug weiter ausgeweitet werden.

Das müssen wir verhindern!

Schicke eine Protest-E-Mail an die Vorsitzenden und energiepolitischen SprecherInnen der Bundestagsfraktionen und fordere sie auf, den Regierungsentwurf zu korrigieren und ein Gesetz zu machen, das die Energiewende beschleunigt statt sie abzuwürgen und die Kosten endlich gerechter verteilt.

Hier geht es zur BUND-Aktion: www.bund.net/eeg_retten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0